Berufsorientierung

Berufsinformation Innergebirg 2017

Am 18. Oktober 2017 fand die Berufsinformation Innergebirg in St. Johann/Pg. statt.

Auf Einladung der NMS St. Johann folgten über 40 Aussteller aus dem Bundesland Salzburg um den Jugendlichen Rede und Antwort zu stehen.

Die Informationsveranstaltung, welche in den Räumlichkeiten der NMS abgehalten wurde, war sehr gut besucht. 

Viele Pflichtschulabgänger und ihre Eltern konnten sich sowohl über verschiedenste Lehrberufe in der Region, als auch über die vielfältigen Bildungswege bis zur Matura informieren.

Außerdem war diese Veranstaltung eine wichtige Gelegenheit um mit den zukünftigen Chefs in Verbindung zu treten und sich mögliche Chancen auf einen guten Ausbildungsplatz zu sichern.

Ergänzt wurde das Angebot durch Beratungen des BFI, AMS, die Chance und dem Jugendcoaching. 

BOBI-Tage 2017

Betriebsbesichtigung im Sporthotel Wagrain.

BOBI-Tage 2014

Rückblick

I-Star 2014

Bericht