Extras

Sprachwoche in England

Die Projektwoche in Worthing in Südengland ist für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen jedes Jahr ein Highlight.

Herbst 2014: Projektwoche in England

Wie jedes Jahr ... Mehr…

Wie jedes Jahr zu Beginn unseres Schuljahres fand wieder eine Intensivsprachwoche in England statt. 60 SchülerInnen aus den 4. Klassen machten sich dieses Jahr auf die Reise. An fünf Vormittagen hatten unsere SchülerInnen Unterricht, am Nachmittag wurde das Gelernte praktisch umgesetzt. Auch bei den Gastfamilien, wo sie untergebracht waren, wurde rege kommuniziert.
An zwei Tagen besuchten wir London, was für viele SchülerInnen das Highlight war.
Wieder zu Hause wurde von allen TeilnehmerInnen ein Reisetagebuch erstellt, wo die gewonnenen Erfahrungen und Eindrücke aufgearbeitet wurden.

Weniger…

andere Aktivitäten

Frühjahr 2015: Müll sammeln (1B, 2B)

Schau mal an – was da alles liegt! ... Mehr…

40 Mädchen und Burschen der 1b und 2b der NMS St. Johann  haben nicht schlecht gestaunt, welche Schätze beim Müllsammeln aufgetaucht sind: Fußbälle, Brillen, Geld, Socken, Schule und ein wunderschöner Nachtfalter.

Fleißig haben sie den Kuhbergweg, den Sportplatz, den Schifferpark von allerlei Müll gesäubert.

Aufgefallen ist den Schülerinnen und Schülern dabei, dass sehr viele Zigarettenkippen herumliegen.
Muss das sein, haben sie sich gefragt?

Link zur Galerie

Weniger…

Pictures 2014

 

Bitte auf das Bild klicken

Müll sammeln

klein